Über mich

Wie es dazu gekommen ist, dass ich heute das tue, was ich tue - mit Leidenschaft und Erfolg.

Meine Kompetenzen

Eine kurze Übersicht über meine fachlichen und praktischen Kenntnisse.

Interesse an einer Zusammenarbeit?

Abschlüsse an der Universität Ulm und Technische Universität München sowie Aufenthalt in der klinischen Forschung am Uniklinikum Erlangen.

Zusätzlich zu regulären Abschlüssen Erwerb und Ausbau von Praxisfähigkeiten sowie Fachexpertise:

  • Biochemie (B.Sc.)90
  • Molekulare Biotechnologie (M.Sc.)80
  • Klinische Forschung50
  • Naturheilkunde90
  • Wissensvermittling & Content Marketing90
  • SEO80
  • Personal Coaching65

Mein Werdegang

Nach meinem Studium der Biochemie und Molekularen Biotechnologie schien mein Weg vorgezeichnet zu sein: Doktorarbeit, Auslandseinsatz, gut bezahlte und sichere Stelle in der Pharmaindustrie - bis zur Rente.

Doch schon während des Studiums erkannte ich, dass unser aktuelles Gesundheitssystem nicht immer zielführend ist und, dass es bessere Möglichkeiten gibt, als immer neue Medikamente gegen dieselben Krankheiten zu entwickeln.

Es ist über 4 Jahre her,, dass ich eine aussichtsreiche Doktorarbeit gekündigt habe, um lieber Wissen zu vermitteln, als im Labor zu stehen.

Das selbstständige Erarbeiten von gesundheitlichen Zusammenhängen, das Durchforsten von Wissenschaftsliteratur, die Vermittlung von Wissen und die Erstellung von Gesundheitsprodukten machte mir fachlich schon immer mehr Spaß als alles andere. Als ich merkte, dass ich mir damit nicht nur mein Studium, sondern einen Lebensunterhalt finanzieren kann, wagte ich den Schritt und machte mich selbstständig....

Heute erreiche ich auf meinen verschiedenen Plattformen monatlich fast eine Million Menschen und war sogar Gastgeber des größten Gesundheitskongresses in Deutschland.

Ich darf mich glücklich schätzen, mein Geld mit Projekten zu verdienen, die mir Spaß machen und Lesern/Kunden gesundheitlich weiterhilft. Das ist in meinem täglichen Tun und meinen Projekten zu spüren!

Sie haben Interesse an einer Zusammenarbeit mit mir oder möchten gerne mehr über meine Projekte und Tätigkeitsfelder erfahren?

Informieren Sie noch etwas oder stellen mir noch heute eine Anfrage:

Meine Arbeit in Zahlen

Mit meinen Beiträgen, Coachings und Beratungen erziele ich eine hohe Reichweite und kann damit einer großen Zahl von Menschen helfen, ihre gesundheitlichen Ziele zu erreichen.

Egal ob als Vortrag, Seminar, Coaching, Weiterbildung, Fachbeitrag, Ebook, Podcast oder Blogpost - ich helfe Ihnen, die richtigen Menschen zu erreichen und an Ihre Produkte zu binden.

Denn Wissensvermittlung hat viele Gesichter und nur ein Ziel: Kunden überzeugen, gewinnen und binden.

0
Jahre Erfahrung
0
Kongress-Teilnahmen
0
Veröffentlichte Beiträge
0 +
Veröffentlichte E-Books
0
Millionen Menschen erreicht
0 %
Für den Kunden